Wald4tler-Berner

Über uns

Schön, dass Sie uns gefunden haben. Wir wohnen mit unserem Berner Sennenhund „ARTUS vom Bachlberg“ in Niederösterreich im Bezirk Zwettl, im wunderschönen Waldviertel. Artus ist unser zweiter Berner Sennenhund, da nach dem Ableben von Krisu von der großen Gusen sofort klar war, einmal ein Berner, immer ein Berner!
Der Gedanke von unserem Hund Nachkommen in die Welt zu setzen reizte uns sehr und daher entschlossen wir uns, mit ihm in die Zucht zu gehen. Mittlerweile ist er Vater von sechs gesunden Berner Sennenhunden.

Unser Ziel ist es, gesunde und langlebige Berner in die Welt zu setzen. Dazu hat Artus die besten Voraussetzungen, denn seine Mutter, Alea vom Lohmsmoor, Österr. Champion und Österr. Veteranenchampion ist mittlerweile im 12 Lebensjahr. Seine Schwester, Alpha vom Bachlberg ist bereits Österr. Champion.
Jeder Berner ist in seiner Art einzigartig, unabhängig von seiner Herkunft. Neid, Missgunst, und dergleichen spielen für uns überhaupt keine Rolle. Es stehen lediglich die Hunde in den Vordergrund.

„Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!“ – Indianische Weisheit –

Viel Vergnügen auf der Homepage und alles Gute!